eery Fotografie

Henrys Fotoblog

4. Fotomarathon Karlsruhe

Zum vierten Mal ereignete sich der Fotomarathon in Karlsruhe und ich befand mich bereits zum dritten mal unter den Startern.

Der Marathon lief wieder in drei Akte geteilt ab, wobei jeweils mit den ersten aufgaben der Treffpunkt zum erhalt der nächsten Aufgaben bekannt gegeben wurde. Bedingung war auch dieses mal wieder, das die Bilder direkt aus der Kamera ohne jegliche Nachbearbeitung stammen müssen. Es ging mit meiner umgebauten 5Dm3 an den Start.

Dieses mal Stand alles unter dem gemeinsamen Motto Karlsruhe verzaubert … Im Ersten Akt waren die 3 Aufgaben also Karlsruhe verzaubert

  • ARTig
  • theatralisch
  • stilecht

#0_Startnummer #0_Startnummer

#1_ARTig #1_ARTig - Mediengebäude der Hochschule für Musik

#2_theatralisch.jpg #2_theatralisch - Baustellen in Karlsruhe, Carmina Burana, ein Sommernachtstraum

#3_stilecht #3_stilecht - das Schloss

Ab dem 2. Treffpunkt ging es weiter mit den Aufgaben Karlsruhe verzaubert …

  • FESTlich
  • kulinarisch
  • humorvoll
  • fürstlich

#4_FESTlich #4_FESTlich - Konzerthaus

#5_kulinarisch #5_kulinarisch - Foodtruckfestival

#6_humorvoll #6_humorvoll - die Drei von der Tankstelle

#7_fürstlich #7_fürstlich - die Kurfürstliche Grabkapelle

Mit dem dritten Aufgabenpaket und den finalen Themen ging es dann in Richtung Ziel. Zu erledigen war noch Karlsruhe verzaubert …

  • zuRECHT
  • tierisch
  • natürlich

#8_zuRECHT #8_zuRECHT - das Bundesverfassungsgericht

#9_tierisch #9_tierisch - Grafiti mit Tieren

#10_natürlich #10_natürlich - eine Blüte

Die an den Checkpoints ausgegebenen Handzettel mit den Aufgaben. Aufgabe_#1.jpg Aufgabenzettel #1.jpg

Aufgabe_#2.jpg Aufgabeenzettel #2.jpg

Aufgabe_#3.jpg Aufgabenzettel #3.jpg