eery Fotografie

Henrys Fotoblog

2. Karlsruher Fotomarathon

Am 2. April 2016 war es soweit. Der 2. Fotomarathon Karlsruhe startete - und ich war einer unter den etwa 80 Teilnehmern. Vorab habe ich mich entschieden, mit meiner auf Infrarot umgebauten 60D anzutreten (IR Sperrfilter entfernt - und IR Passfilter davor). Um 10 Uhr fiel der Startschuss mit Bekanntgabe der ersten 3 Themen.

Dies ist meine Serie, welche die Aufgaben erfüllt hat und eingereicht wurde:

Karlsruhe...  brüht auf Karlsruhe … brüht auf: Blick vom Turmberg auf das im Dunst liegende Karlsruhe, Kaffeebecher im Vordergrund.

Karlsruhe... dreht ab Karlsruhe … dreht ab: zeigt den Unfallschwerpunkt Oststadtkreisel.

Karlsruhe... baggert an Karlsruhe … baggert an: Mit größter Leichtigkeit ließ sich an einer der zahlreichen Baustellen in Karlsruhe ein Bagger finden und in Szene setzen.

Nach 3 Stunden wurden dann am Checkpunkt das 2. Aufgabenpaket ausgehändigt. Für den Mittag waren es nun 4 Aufgaben, welche auch wieder in 3 Stunden erledigt sein sollten.

Karlsruhe... treibt an Karlsruhe … treibt an: das Kraftwerk am Rheinhafen treibt die Stadt an.

Karlsruhe... nimmt auf Karlsruhe … nimmt auf: eine Überwachungskamera am einem Zugang zum Parkhaus unter dem Schlossplatz.

Karlsruhe... Wetter wie im Urwald Karlsruhe … Wetter wie im Urwald: Wie die Tempelanlagen von Angkor Wat, oder die Maya Städte. Feuchtwarmes Klima herrscht vor - hier im Bild Karlsruhe, bei weitem nicht so verfallen oder überwuchert.

Karlsruhe... fährt ab Karlsruhe … fährt ab: abfahrende Bahn am Karlsruher Hauptbahnhof.

Um 16 Uhr gab es dann am 2. Checkpunkt die 3 finalen Themen.

Karlsruhe... feiert fest Karlsruhe … feiert fest: Blick vom “Mount Klotz” auf die Günther-Klotz-Anlage, in welcher seit 1985 jährlich DAS FEST gefeiert wird.

Karlsruhe... schenkt ein Karlsruhe … schenkt ein: Aufnahme vom Kühler Krug am nordwestlichen Ende der Günther-Klotz-Anlage.

Karlsruhe... leuchtet heim Karlsruhe … leuchtet heim: Aufnahme der Flutlichtanlagen am Wildparkstadion.

Um 19 Uhr wurden dann die Unbearbeiteten Bilder von der Speicherkarte eingereicht. Nach einem anstrengenden aber ebenso aufregenden Tag konnte man ebendiesen gemütlich in den Räumlichkeiten des Lichtwert e.V. ausklingen lassen.